Lang lebe der Genuss!

Hier wäre Marie Antoinette sicher liebend gern eingezogen. Besuche unser kleines Königreich mitten in Hamburg St. Pauli und entdecke unser zuckersüßes Sortiment. In drei individuell eingerichteten Themenzimmern kannst Du unsere süßen Leckereien zusammen mit feinen Kaffeespezialitäten, erlesenen Tees oder hausgemachten Limonaden genießen.

Am Wochenende servieren wir Dir unser opulentes Frühstück Katharina die Große auf einer dreistöckigen Etagere und nach Vorbestellung von Mittwoch bis Sonntag unseren königlichen Afternoon Tea.

About Zuckermonarchie
Zuckermonarchie Geschichte

Die Zuckermonarchie
– wie alles begann

Die Zuckermonarchie ist ein Café und Cateringservice für Hochzeiten, Taufen, Geburtstage und Firmenevents in Hamburg. Im Jahr 2010 startete ich mein Unternehmen im Stadtteil St. Pauli, nachdem ich einige Jahre in verschiedenen Werbe- und Design-Agenturen gearbeitet hatte. Schon als kleines Mädchen stand ich am liebsten als Zuckerkünstlerin am Backofen und stellte feines Gebäck für meine Familie her. Auch während meiner Ausbildung und meinen späteren Jobs folgte ich dieser großen Leidenschaft und machte mit 24 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit.

Gemeinsam mit meinem kleinen Team aus Konditoren kreierten wir in unserer Backstube mit viel Liebe zum Handwerk zunächst ausschließlich süße Leckereien auf Bestellung für besondere Anlässe. Im Jahr 2013 öffnete unser erstes Café in der Taubenstraße seine königlichen Tore. Einige Monate später wurde unser beliebtes Etageren-Frühstück „Katharina die Große“ mit einem zuckersüßen Törtchen als Krönung zum ersten Mal serviert.

Schnell sprengten die große Nachfrage und die kreativen Ideen unseres wachsenden Teams die Kapazitäten des kleinen Ladengeschäfts, sodass die Fläche im Jahr 2015 um drei verschiedene Themenzimmer für unsere Gäste erweitert wurde.

Im Sommer 2020 eröffnete schließlich direkt neben unserem Café der Zuckermonarchie Eissalon. Neben hausgemachtem Softeis werden hier Eis-Sandwiches mit Macarons und Cookies sowie Eis am Stiel, basierend auf dem beliebten Kuchensortiment, angeboten.

Von Beginn an verfolgte ich konsequent meine Vision, die ich von der Welt der Zuckermonarchie hatte: Einem kleinen Königreich in dem feine Kuchen-Kreationen und süßes Gebäck wie im Schlaraffenland umher fliegen und die Menschen glücklich machen. Ganz schön viel Zuckerguss, oder? Aber genauso sieht es an diesem Ort heute tatsächlich aus!

Aus dieser Vision entwickelten mein Team und ich über die Jahre die eigentliche Stärke unseres Café und Catering: die Verbindung von traditioneller Handwerkskunst, modernen Food- und Design-Trends, durchdachten und überraschenden Geschmackskombinationen sowie einer Ästhetik mit hohem Wiedererkennungswert.